Grevenbroicher Frühjahrsputz am 12.03.2016
<-- vorheriger Beitrag

Rot-Weiß-Elfgener leisten auch 2016 wieder ihren Beitrag zu der Aktion „Grevenbroicher Frühjahrsputz“


Auch dieses Jahr halfen wieder einige Mitglieder unseres Vereins, im Rahmen der Grevenbroicher Frühjahrsputz-Aktion das Umfeld unserer Clubanlage in ein gepflegteres Äußeres zu verwandeln. Dabei konnten am Samstag, den 12.März 2016 etliche Müllsäcke gefüllt werden. Diese leisteten ihren  Beitrag zu den insgesamt 80 Kubikmetern Müll,  die im Rahmen der Aktion von 1.300 freiwilligen Grevenbroichern gesammelt wurden. Der von unseren Mitgliedern gesammelt Müll wurde zunächst vor dem Clubhaus gelagert, von wo er dann von  der Stadt eingesammelt und fachgerecht entsorgt wurde.

Am Ende der Aktion fanden die Beteiligten noch Zeit, einige Pflanzlöcher hinter unserer Bouleanlage auszuheben,  in denen dann in den nächsten Tagen unser Platzwart Gerd Dielmann etliche Obstbäume einpflanzt hat. Im Herbst dieses Jahres kann dann bereits mit der Ernte begonnen werden, d.h. nach den Tennismatches können selbst gepflückte  Äpfel, Birnen und Pflaumen dazu beitragen, den  eigenen Vitaminhaushalt anzureichern. Hoffen wir also auf eine erfolgreiche Saison, sowohl für den sportlichen Bereich als auch für unsere erste Obsternte !!!
Reinhard Peppmeier