1. Tennis-Frühschoppen 2016/Saisoneröffnung  <-- vorheriger Beitrag

Nachdem die Idee eines regelmäßigen Tennis-Frühschoppens im Jahr 2015 ein wenig unter die Räder gekommen ist, möchte der Vorstand dieses Jahr noch einmal versuchen, den Frühschoppen etwas zu beflügeln.  Um dem Frühschoppen einen etwas verlässlicheren Rahmen zu geben, wurde deshalb jedem Frühschoppen-Termin eine bestimmte Medenmannschaft zugeordnet, die an  diesem Tag die Organisation übernimmt, d.h. für Kaffee, Kuchen, Getränke und Grillgut sorgt. Verteilt auf die einzelnen Termine ergibt sich dabei folgende Zuordnung:

03
. April (Saisoneröffnung) – Vorstand

01. Mai – Herren 55

29. Mai – Herren-60

03. Juli – Hobbymannschaft

31. Juli – Herren (offen)

28. August - Damen

Gerade für die Tennisspielerinnen und Tennisspieler, die keiner Medenmannschaft angehören und auch kein regelmäßiges Training nehmen, könnte der sonntägliche Tennis-Frühschoppen eine Gelegenheit bieten, sich untereinander für Spiele in der Woche zu verabreden.

Der Vorstand hofft für die Saison 2016 auf einen gut besuchten Frühschoppen, damit dieser  tatsächlich ein fester Bestandteil in der Vereinskultur unserer Tennisabteilung wird. Reinhard Peppmeier