11.08.2018 Herrendoppelturnier 60+
Home <-- vorheriger Beitrag
Wie auch in den  vergangenen Jahren lud der Tennisclub Rot-Weiß Elfgen auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Doppelturnier für Herren der Generation 60+ ein. Bevor der sportliche Teil des Tages bekann, stärkten sich alle Teilnehmer zunächst in geselliger Runde mit einem gemeinsamen Frühstück.
Dann starteten die 12 gemeldeten Paarungen ihre sportlichen Wettkämpfe zunächst in vier Dreiergruppen. Die jeweils Erstplatzierten jeder Gruppe wurden dann in einer neuen Gruppe 1, die Zweitplatzierten in einer Gruppe 2 und die Drittplatzierten in Gruppe 3 zusammengefasst.  Aus Gruppe 1 wurde schließlich der  Gesamtsieger des Turniers ermittelt.  Dabei setzte sich in einem spannenden Endspiel die Paarung Jürgen Kaulen/Christof Schell gegen Olaf Fricke/Hubert Sachs durch. Den 3. Platz belegte das Doppel Gerd Dielmann/Christian Meyer, den 4. Platz erreichten Holger Baum und Willy Heinrichs.
Da es bei sonnigen Tenniswetter keine Unterbrechungen des Spielverlaufs gab, blieb noch genügend Zeit für eine entsprechende Siegerehrung und ein abschließendes Grillen. Am Endes des Turniers konnte  sich dann jeder Teilnehmer über einen Sachpreis freuen.


Reinhard Peppmeier