1. Mai 2019 Gut besuchter "Tag der offener Tür" Home <-- vorheriger Beitrag


Mit einem Tag der offenen Tür stellte sich der Tennisverein Rot-Weiß Elfgen im Rahmen der landesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ am Mittwoch, dem 1. Mai der Öffentlichkeit vor. Bei zunächst frischen Temperaturen, dann aber bei zunehmendem Sonnenschein freuten sich die Organisatoren über die recht hohe Besucherzahl auf der Clubanlage. Neben der Möglichkeit, den Tennissport zu „beschnuppern“, stellten die Kinder ihre Geschicklichkeit auch in einer Kinder-Olympiade unter Beweis. Als Anerkennung für ihre Leistungen konnten sie dann anschließend kleine Preise in Empfang nehmen. Erwachsene Gäste informierten sich auf der Anlage über die Angebote des Vereins, nahmen neben den Tennisplätzen auch die Bouleanlage sowie das Beach-Volleyballfeld in Augenschein und genossen auf der Clubterrasse frisch Gegrilltes sowie Kaffee, Kuchen und kühles Nass. Zusätzlich wurde von der  Möglichkeit Gebrauch gemacht, im Clubheim an einem ärztlichen Fachvortrag über Erste Hilfe auf dem Tennisplatz sowie über den sachgerechten Einsatz des clubeigenen Defibrillators teilzunehmen.

Der Vorstand des Vereins weist darauf hin, dass die Tennisabteilung noch Mitglieder aufnehmen kann und sich Tennissport-Interessierte gerne unter www.rot-weiss-elfgen.de über die Möglichkeiten und Aktivitäten des Vereins informieren können.

Reinhard Peppmeier