1. Juni 2019 Die Tennisabteilung wirkte beim großen Elsener Kinderfest mit Home <-- vorheriger Beitrag


Bei dem mit ca. 1.000 Besuchern sehr gelungenen Elsener Kinderfest der Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth am 1. Juni 2019 wirkte auch unsere Tennisabteilung aktiv mit. In der Zeit von 14:00 – 18:00 h konnten die jungen Besucher bei strahlendem Sonnenschein auf einem abgesteckten Tennis-Parcours erste Schläge über das gespannte Kinder-Tennisnetz ausprobieren.  Für das aktive Mitmachen wurden die Kinder dann mit kleinen Preisen bedacht. Während die Kinder fleißig Bälle schlugen, konnten sich die erwachsenen Begleitungen an unserem Stand mithilfe unserer Vereinsflyer oder in Gesprächen über die Spielmöglichkeiten in unserem Verein informieren. Bleibt zu hoffen, dass über diese Begegnung auch der eine oder andere Interessent den Weg zu unserer Clubanlage findet...Besonderen Dank gebührt in diesem Zusammenhang den betreuenden Mitgliedern aus unserem Verein, namentlich Waltraud Bellen, Gerd Dielmann, Olaf Fricke, Detlev Rohde und Holger Baum. Auch im nächsten Jahr ist wieder ein Elsener Kinderfest geplant, entweder am 30.05.2020 (Pfingstsamstag) oder am 06.06.2020.  Es wäre wünschenswert, wenn sich dann wieder ein Team finden würde, das unsere Tennisabteilung auch bei dieser Veranstaltung in der Öffentlichkeit erfolgreich vertritt.

Reinhard Peppmeier