14. Juli 2019 Tennisfrühschoppen / Medensaison-Abschluss-Turnier Home <-- vorheriger Beitrag
Bei bestem Tenniswetter fanden sich am 14.07. über 30 Tennisspielerinnen und Tennisspieler auf unserer Clubanlage ein, um im Rahmen des Medensaison-Abschluss-Turniers (in Verbindung mit dem Tennis-Frühschoppen) zunächst ein Doppel-Turnier zu spielen und sich danach bei frisch Gegrilltem und kühlen Getränken auf der Clubterrasse in geselliger Runde auszutauschen.
Nachdem unser Vorsitzender Heinz Wagner alle Teilnehmer begrüßt und seine Freude über die gute Beteiligung zum Ausdruck gebracht hatte, übernahm dann unser Sportwart Christian Schmidt den weiteren Ablauf des Turniers. Nach Abschluss der insgesamt 4 Spielrunden wurden dann  zunächst die teilnehmenden Kinder Mija und Noura mit einem Sonderpreis bedacht, danach standen als Erstplatzierte Uschi und Siggi (Wurm) punktgleich auf dem Siegertreppchen, gefolgt von Lisa und Julia.
Zur besonderen   Motivationssteigerung  wurden dieses Mal jedoch nicht nur die Besten prämiert, sondern auch die Teilnehmer auf den  letzten Plätzen erhielten für ihr Engagement einen kleinen Sonderpreis.
 

Reinhard Peppmeier